Ralf Lehmann Fotografie, Remscheid, NRW. Peplefotografie, Portraits, Hochzeiten, Kinder, Produkte, Architektur. Fotografie als Erlebnis

Meine neue Webseite

In diesem Jahr wird es in meinem beruflichen Leben einiges an Veränderungen geben. Zum einen werde ich ein neues Photostudio eröffnen, zum anderen werde ich meine Arbeitsbereiche erweitern. Das Photostudio wird noch eine Weile brauchen, bis es renoviert und eingereichtet ist. Realistisch betrachtet wird es im Oktober 2019 eröffnet werden. Ein neues Studio zu haben ist etwas aufregendes. Es hat lange gedauert, bis ich geeignete Räumlichkeiten gefunden habe. Viele Objekte standen zur Auswahl und es gab einige Besichtigungstermine. Es gab interessante und weniger interessante Räume zu sehen. Meine Vorstellungen konnte kaum eines der Angebote erfüllen. Ich benötige eine Deckenhöhe von mindestens 3 Metern. Bei der Breite des Raumes gehe ich von mindestens 5 Metern aus. Allein das ist nicht einfach zu finden. Die Lage ist für mich auch ein wichtiger Faktor gewesen . Ungern wollte ich Räumlichkeiten in einem Industriegebiet beziehen. Nach einem halben Jahr habe ich nun endlich das geeignete Objekt gefunden und in der letzten Woche den Vertrag unterschrieben. Bald werden die Renovierungsarbeiten beginnen. Ich werde an dieser Stelle davon berichten.

Portrait einer jungen dunkelhäutigen Frau mit rotem Kopftuch. Aus meinem Photostudio in Düsseldorf.
Marie

Das zweite Thema, dass mich bewegt ist der Ausbau meiner Arbeitsbereiche. Ich fotografiere seit vielen Jahren Architektur, Produkte und Portraits. Immer wieder wurde ich auch auf Hochzeitsfotografie angesprochen. In den letzten Jahren habe ich einige Hochzeiten fotografiert. Die Resonanz war durchweg positiv und so habe ich beschlossen, die Hochzeitsfotografie auch in mein Portfolio aufzunehmen. Ich werde in naher Zukunft die genauen Konditionen und meine Arbeitsweise hier vorstellen.

Das dritte, sehr offensichtliche ist die Erstellung meiner neuen Webseite, die Sie gerade besuchen. Ich werde diese in den nächsten Wochen und Monaten weiter ausbauen und immer wieder auch Blog- Beiträge schreiben, um Sie über neue Entwicklungen, abgeschlossene Projekte und über Themen im Bereich der Fotografie zu informieren.

Ich freue mich auf die neuen Dinge, die ich als Photograph erleben und begleiten darf. Getreu meinem Motto: Fotografie als Erlebnis, Erlebnisse fotografieren.

 

Ihr Fotostudio Licht&Dunkel

Bismarckstraße 100

42859 Remscheid

Telefon: 0 21 91 3 76 57 85

Licht & Dunkel auf Facebook